Vielen Dank für die Wiederverwendung oder das Recycling unseres Produkts
Hergestellt aus echten Abfällen von Verbrauchern und recycelten pflanzlichen Abfällen. Renew Zero Luftkissen werden zu 50 % aus recycelten Kunststoffabfällen von Verbrauchern wie Tüten und Verpackungen und zu 50 % aus recycelten erneuerbaren Pflanzenabfällen wie Blättern und Spelzen hergestellt. Die Luftkissen sind zu 100 % recycelbar. Die Luftkissen sind in der gesamten Produktionsphase klimaneutral (von Cradle to Gate).
Dienen zum Schutz des Inhalts Ihres Pakets. Die Luftkissen werden verwendet, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Paket unbeschädigt erhalten.
Bitte recyceln Sie mich! Das Luftkissen kann mit Ihrem Plastikmüll entsorgt werden, damit es wiederverwendet werden kann.
Wir bei Pregis glauben, dass Kreislaufwirtschaft der Schlüssel zum Aufbau von Nachhaltigkeit in jedem Teil der Lieferkette ist. Wir stellen Produktverpackungen von höchster Qualität her, die auf unseren Grundsätzen für nachhaltige Produktentwicklung basieren.
Wir nutzen unabhängige Organisationen und Zertifizierungsprogramme, um unsere Produkte zu zertifizieren. Diese Organisationen und Programme tragen zur Verbesserung der globalen Nachhaltigkeit bei, indem sie Richtlinien und Zertifizierungen für Unternehmen anbieten, die sich für eine grünere Zukunft einsetzen.
Der Anteil an recyceltem Post-Consumer-Material in den Renew-Luftkissen ist EuCertplast-zertifiziert (European Certification of Plastics Recycling). Mit der EuCertPlast-Zertifizierung geben wir Ihnen die Gewissheit, dass die in den Werken unserer Lieferanten verarbeiteten Harze nach bewährten Verfahren und mit Rücksicht auf die Umwelt behandelt werden.
Die pflanzlichen Quellen sind ISCC-zertifiziert. Mit dieser Zertifizierung wird anerkannt, dass diese Rohstoffe rückverfolgbar sind und von Mitgliedern der ISCC-Kontrollkette stammen.
Eine von Emitwise durchgeführte Lebenszyklusanalyse hat bestätigt, dass die Renew Zero Luftkissen in der gesamten Produktionsphase klimaneutral sind.
Es gibt viele Möglichkeiten, Kunststoff zu recyceln und bei der Herstellung neuer Produkte wiederzuverwenden. Bei Pregis haben wir uns dafür entschieden, den Anteil an recyceltem Post-Consumer-Kunststoff, also echtem Abfall, zu maximieren. Post-Consumer-Abfall hat seinen Lebenszyklus als Einzelhandels- oder Konsumartikel abgeschlossen, wie z. B. Plastiktüten, Flaschen und Kunststoffverpackungen.
(vereinfachte Darstellung)
Die Tatsache, dass diese Luftkissen null Kohlenstoff erzeugen, ist auf die Verwendung von 50 % recycelten, erneuerbaren Pflanzenabfällen wie Blättern und Spelzen – auch als Bioquellen der zweiten Generation bezeichnet – zurückzuführen. Bäume und Pflanzen nehmen CO2 auf oder haben eine negative CO2-Emission. Dies gilt auch für die Bioquelle der zweiten Generation in Renew Zero.
Die negativen CO2-Emissionen der 50 % Bioquelle kompensieren die bereits geringen CO2-Emissionen des Post-Consumer-Recycling (PCR)-Anteils, so dass das Produkt null CO2-Emissionen aufweist, wenn es unser Werk verlässt.
Quelle: What exactly is 1 tonne of CO2? We make it tangible. – Climate Neutral Group
Zur website von Pregis Europe